Jakob Rößler gewinnt Scheibe
Sportschützensektion Ingolstadt-Unsernherrn proklamiert seine neuen Könige

19.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:25 Uhr

Die Sieger beim Sektionsschießen in Unsernherrn: (erste Reihe von links) David Ott (Gewinner Wanderpokal Jugend), Fabian Binder (Gewinner Pokal Schüler), (zweite Reihe von links) Thomas Urbich (Pistolenkönig), Schirmherr Jakob Schäuble, Jakob Rößler (Gewinner Schirmherrnscheibe), Anna Elisabeth Schmidmeier (König Auflage), (dritte Reihe von links) Stephani Gamisch ( Sportleiterin) und Günter Sedlmayer (Sektionsschützenmeister). Foto: Sportschützensektion Ingolstadt-Unsernherrn

Nach zwei Jahren pandemiebedingten Einschränkungen hat die Sportschützensektion wieder in gewohnter Form sein Sektionsschießen durchgeführt. Geschossen wurde an mehreren Tagen auf der frisch renovierten Anlage der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft Ingolstadt, die ihren Schützenstand im Schulzentrum Süd-West betreibt.

Die Schirmherrschaft hat Stadtrat Jakob Schäuble übernommen, er hat auch die Schirmherrenscheibe gestiftet.

184 Schützen beteiligten sich an den Schießtagen. Für das nächste Sektionsschießen erhofft sich der Sektionsschützenmeister Günter Sedlmayer eine stärkere Beteiligung.

Der Höhepunkt der Preisverteilung war die Proklamation der Könige und die Bekanntgabe des Gewinners der Schirmherrenscheibe: Jugendkönig wurde Maximilian Bergmaier von Enzian Zuchering mit einem 112,0-Teiler.

Jakob Rößler lag dem vorgegebenen Teiler am nächsten

In der Disziplin Sektionskönig Luftgewehr errang Marco Darcis von ZSG Bavaria Unsernherrn mit einem 34,23-Teiler die Königswürde. Sektionskönig Luftpistole wurde mit einem 503,91-Teiler Thomas Urbich von Edelweiß Rothenturm, König Auflage mit einem 24,1-Teiler Anna Elisabeth Schmidmeier von Adler Unsernherrn. Die Schirmherrnscheibe konnte Jakob Rößler von Edelweiß Brunnenreuth mit nach Hause nehmen, er lag dem vorgegebenen 83,14-Teiler von Stadtrat Jakob Schäuble am nächsten. Jakob Rößler erzielte einen 84,89-Teiler.