Nach zwei Jahren pandemiebedingten Einschränkungen hat die Sportschützensektion wieder in gewohnter Form sein Sektionsschießen durchgeführt. Geschossen wurde an mehreren Tagen auf der frisch renovierten Anlage der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft Ingolstadt, die ihren Schützenstand im Schulzentrum Süd-West betreibt.
Die Schirmherrschaft hat Stadtrat Jakob Schäuble übernommen, er hat auch die Schirmherrenscheibe gestiftet.
184 Schützen beteiligten sich an den Schießtagen. Für das nächste Sektionsschießen erhofft sich der Sektionsschützenmeister Günter Sedlmayer eine stärkere Beteiligung.
Der Höhepunkt der Preisverteilung war die Proklamation der Könige und die Bekanntgabe des Gewinners der Schirmherrenscheibe: Jugendkönig wurde Maximilian Bergmaier von Enzian Zuchering mit einem 112,0-Teiler.
Jakob Rößler lag dem vorgegebenen Teiler am nächsten
In der Disziplin Sektionskönig Luftgewehr errang Marco Darcis von ZSG Bavaria Unsernherrn mit einem 34,23-Teiler die Königswürde. Sektionskönig Luftpistole wurde mit einem 503,91-Teiler Thomas Urbich von Edelweiß Rothenturm, König Auflage mit einem 24,1-Teiler Anna Elisabeth Schmidmeier von Adler Unsernherrn. Die Schirmherrnscheibe konnte Jakob Rößler von Edelweiß Brunnenreuth mit nach Hause nehmen, er lag dem vorgegebenen 83,14-Teiler von Stadtrat Jakob Schäuble am nächsten. Jakob Rößler erzielte einen 84,89-Teiler.
Artikel kommentieren