Mit Waffe auf Discounter-Parkplatz
Spezialeinheit nimmt 43-Jährigen im Ingolstädter Norden fest

08.12.2024 | Stand 09.12.2024, 10:30 Uhr |

Ein Mann mit einer Waffe im Hosenbund hat am Samstag im Ingolstädter Norden einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Symbolbild: Eibner, Imago

Ein Mann mit einer Waffe im Hosenbund hat am Samstag einen größeren Polizeieinsatz im Ingolstädter Norden ausgelöst.

Wie die Polizeiinspektion Ingolstadt mitteilt, war einer Passantin am frühen Nachmittag auf dem Parkplatz eines Discounters an der Gaimersheimer Straße ein Mann aufgefallen, der offensichtlich eine Schusswaffe bei sich trug und diese im Hosenbund versteckte. Sie benachrichtigte die Polizei. Diese holte weitere Informationen ein und identifizierte einen 43-Jährigen als Täter.

Spezialeinheit nimmt Täter fest und stellt Waffe sicher

„Eine alarmierte Spezialeinheit aus München konnte den Mann widerstandslos in einer Wohnung im Ingolstädter Norden vorläufig festnehmen“, heißt es im Polizeibericht. Die Waffe habe man gefunden und sichergestellt. Wie die Polizei mitteilt wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten sowie wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet. Den Mann habe man nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

DK

Artikel kommentieren