Ingolstadt
Schüler auf Diebestour im Elektrogroßhandel

27.03.2022 | Stand 23.09.2023, 2:11 Uhr

Symbolbild Foto: Boris Roessler/dpa

Auf Elektroartikel hatten es am Samstagmittag Ladendiebe im Ingolstädter Westpark abgesehen. Das minderjährige Trio rechnete jedoch nicht mit dem aufmerksamen Ladendetektiv.

Dem Detektiv kamen die drei Schüler im Alter zwischen 11 und 13 Jahren verdächtig vor. Er sah, wie sich alle drei vermutlich etwas in ihren Rucksäcke steckten.

Dabei sahen sie sich ständig um und prüften, ob sie beobachtet werden. Die drei Schüler wurden laut Polizei nach dem Kassenbereich durch den Ladendetektiv angesprochen. Sie gestanden den Diebstahl und händigten dem Ladendetektiv das Diebesgut aus. Entwendet wurden Gegenstände wie Videospiele und Kopfhörer im Gesamtwert von rund 450 Euro.

Die Polizei nahm die minderjährigen Ladendiebe in Empfang und riefen die Eltern. Ein Bericht an das Jungendamt folgt ebenso.

DK