Zusammenprall mit Auto
Rollerfahrer (50) aus Ingolstadt kommt bei Unfall auf der B16a ums Leben

08.08.2022 | Stand 22.09.2023, 7:05 Uhr

Ein Rollerfahrer kam bei einem Unfall auf der B16a bei Großmehring ums Leben. Foto: Reiß

Ein Rollerfahrer (50) aus Ingolstadt ist am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der B16a ums Leben gekommen. Er war gegen 16 Uhr mit einem Auto zusammengeprallt.



Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei Ingolstadt war ein Rollerfahrer an der verlängerten Regensburger Straße bei der Einmündung in die B16a mit einem Auto kollidiert. Der Mann war in Richtung Ingolstadt unterwegs.

Eine 64-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt habe ihn laut Polizei beim Abbiegen übersehen. Von Großmehring kommend wollte sie an der Einmündung nach links auf die B16a in Fahrtrichtung Vohburg einbiegen. Der Rollerfahrer stürzte und rutschte gegen linke Seite des Autos. Der 50-Jährige verstarb nach erfolgloser Reanimation durch die Rettungskräfte noch an der Unfallstelle.

Bundesstraße nach Unfall gesperrt

Zur Absicherung der Unfallstelle und anschließender Fahrbahnreinigung waren die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, sowie die Freiwillige Feuerwehr Großmehring mit insgesamt 17 Personen und sieben Fahrzeugen vor Ort. Die B16a war während der Unfallaufnahme für über drei Stunden in beide Richtungen gesperrt.

hri/red