Zeugen gesucht
Radfahrer kollidieren: Mountainbiker lässt Verletzten einfach liegen

25.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:36 Uhr

Der Geschädigte erstattete nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus Anzeige bei der Verkehrspolizei. Foto: dpa

Und zwar bei einem Unfall am Dienstagabend gegen 21 Uhr im Radweges der Kreisstraße 20 zur Einmündung zum Tor 7 von Audi. Ein 47-Jähriger fuhr auf den Radweg in Richtung Oberhaunstadt. Wie er selbst bei der Polizei später angab ,überquerte er die Kreisstraße bei grüner Ampel in Richtung Tor 7. Kurz darauf sei es zum Zusammenstoß mit einem Mountainbiker gekommen. Woher dieser gekommen war, konnte der Betroffene bei der Polizei nicht angeben.



Mountainbiker geht Verletzten verbal an

Auf jeden Fall stürzte der 47-Jährige und verletzte sich dabei so schwer, dass er erhebliche Schmerzen unter anderem in Brustbereich hatte. Doch anstatt sich zu kümmern, schnauzte der Mountainbiker den am Boden liegenden an, er solle doch aufpassen, schließlich sei sein Rad teuer gewesen. Anschließend fuhr er einfach weiter.

Der Verletzte begab sich anschließend ins Krankenhaus, wo man unter anderem eine gebrochene Rippe diagnostizierte und ihn stationär aufnahm.

Polizei sucht Zeugen

Nach seiner Entlassung erstattete der 47-Jährige bei der Verkehrspolizei Ingolstadt Anzeige. Dabei gab er folgende Täterbeschreibung ab: Ca. 50 Jahre alt, schlank, etwa 170 Zentimeter groß, kurze lockige Haare. Die Verkehrspolizei, bittet nun Zeugen, die den Unfall beobachteten oder Hinweise zum Flüchtenden geben können, sich unter 0841/9343-4410 zu melden.

lai