Am frühen Sonntagmorgen hat ein Auto, das in den Zaun des Ostfriedhofs in Ingolstadt geprallt ist, einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Die Insassen des Wagens sind unerkannt entkommen. Nun wird nach Zeugen des Vorfalls gesucht.
Wie die Polizei berichtet, hatten Zeugen gesehen, wie ein Opel gegen 5.20 Uhr von der Nibelungenstraße abkam. Sie berichteten, das Auto sei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Nach dem Aufprall sei der Wagen noch einige Meter weiter gefahren, anschließend seien zwei Männer ausgestiegen und auf den Friedhof geflüchtet, heißt es im Polizeibericht.
Polizei umstellt Friedhof
Mehrere Streifenbesatzungen umstellten daraufhin den Friedhof und nahmen die Fahndung auf. Den beiden Unbekannten gelang es jedoch, mit einem weinroten Kleinkraftrad in Richtung Regensburger Straße zu flüchten.
Den Schaden an Auto und Zaun beziffert die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Der Pkw wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Hinweise zum Vorfall nimmt die Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (0841) 93434410 entgegen.
DK
Zu den Kommentaren