Feuerwehr im Einsatz

Plötzlich hat‘s geraucht: Brand im IngoPark

23.03.2022 | Stand 23.03.2022, 16:00 Uhr

Fotos: Berufsfeuerwehr Ingolstadt

Am Wertstoffhof am Hochfeldweg im Gewerbegebiet IngoPark bei Zuchering hat es am frühen Mittwochnachmittag gebrannt.

Gegen 14 Uhr wurde der Feuerwehr ein Lagerhallenbrand gemeldet. Wie sich herausstellte, hatte Sperrmüll in einem Container Feuer gefangen.

Wie die Feuerwehr berichtet, hatten Wertstoffhof-Mitarbeiter starke Rauchentwicklung in einem Container in der Halle bemerkt. Sie hätten sofort die Feuerwehr alarmiert und den Container ins Freie gezogen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ingolstadt, Zuchering, Hagau und Brunnenreuth leerten den Container daraufhin und löschten den Sperrmüll anschließend am Boden.

Verletzt wurde dem Vernehmen nach niemand, der entstandene Sachschaden sei nur gering.

DK