Ein Paketzusteller hat am Montag im Ingolstädter Osten Sendungen, die er eigentlich zustellen sollte, geöffnet und durchsucht und ist dann mit gestohlenen Waren geflüchtet.
Nach Angaben der Polizeiinspektion Ingolstadt stellte der Disponent eines Paketzustelldienstes gegen 9.45 Uhr fest, dass einer seiner Fahrer keine Zustellungen mehr vornimmt und sich das Fahrzeug laut GPS-Daten nicht mehr bewegt.
Zustellfahrzeug wurde an der Egerlandstraße gefunden
„Am letzten Standort in der Egerlandstraße konnte letztlich das unversperrte Zustellfahrzeug aufgefunden werden“, teilt die Polizei mit. Zahlreiche Pakete seien geöffnet gewesen und deren Inhalt verschwunden. Der Wert der Tatbeute konnte laut Polizei bislang nicht beziffert werden, ein „großer Fang“ sei aber offensichtlich nicht gelungen.
Fahrer ist verschwunden
Der Fahrer des Lieferdienstes konnte noch nicht aufgespürt werden. „Vom Zusteller, einem 20-jähriger Rumänen, fehlt zwischenzeitlich jede Spur“, heißt es im Polizeibericht. Sein angemietetes Zimmer sei bereits leer geräumt gewesen. Die Polizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Polizei sucht Zeugen
Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können – insbesondere auch zu einem möglichen Komplizen oder einem verdächtigen Fahrzeug –, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (0841) 93 43 22 22 zu melden.
DK
Artikel kommentieren