Es dürfte die letzte Gelegenheit sein, die drei Kandidaten und die Kandidatin für das OB-Amt vor der Abstimmung gemeinsam auf einem Podium zu erleben. Die Bürgerinitiative Leben im Pius hat die vier zu einem Gespräch eingeladen.
Es findet am Sonntag, 2. Februar, statt – also eine Woche vor der OB-Wahl. Beginn ist um 15.30 Uhr in der Aula der Christoph-Kolumbus-Grundschule an der Ungernederstraße. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Eingeladen sind CSU-Kandidat Michael Kern, Rosa Pepke, die Kandidatin der AfD, Christian De Lapuente, der gemeinsame Kandidat von SPD, Grünen, UWG, Linken und ÖDP (Brücken-Bündnis) und FW-Bewerber Stefan König. Johannes Langer moderiert. Gebärdendolmetscher übersetzen. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass keine Reservierung möglich ist. Die Aula ist sehr geräumig. Parkmöglichkeiten werden ausreichend ausgeschildert sein.
Reservierungen sind nicht möglich, die Schulaula ist aber sehr geräumig
Am 9. Februar wählen die Ingolstädterinnen und Ingolstädter vorzeitig einen neuen Oberbürgermeister oder eine Oberbürgermeisterin. Der seit 2020 amtierende Christian Scharpf (SPD) tritt am 1. März das Amt des Wirtschaftsreferenten der Stadt München an. Im Oktober ist er vom Münchner Stadtrat gewählt worden.
Ausreichend Parkplätze
Wie berichtet, werden die Wahlbenachrichtigungen derzeit zugestellt. Briefwahlunterlagen können schriftlich oder online über www.ingolstadt.de/briefwahl beantragt werden. Falls eine Stichwahl nötig wird, ist sie am 23. Februar, dem Tag der Bundestagswahl.
Artikel kommentieren