Nach Schließung am Hauptbahnhof
Neue Post am Pulverl in Ingolstadt

Neue Filiale für Briefe und Pakete eröffnet

12.11.2022 | Stand 21.09.2023, 5:09 Uhr

Paketausgabe: Statt am Hauptbahnhof können Post- und DHL-Kunden ihre Sendungen seit Donnerstag im Computerladen von Simon Sturber Am Pulverl 76 abholen. Er betreibt in seinem Geschäft den neuen Servicepoint der Post. Foto: Eberl

Es war gleich eine Menge los. Am Donnerstag hat Simon Sturber in seinem neu eröffneten Computergeschäft auch den sogenannten Postshop aufgemacht. Wie berichtet, bietet er nach der Schließung des Postschalters am Hauptbahnhof, Brief- und Paketservices in seinem Laden an.



Die Kundinnen, die beim Besuch des DONAUKURIER gerade ihre Paketsendungen abgeholt haben, waren zufrieden. Vor allem, weil sie bei Sturber schnell an der Reihe waren. „Am Hauptbahnhof ging die Schlange teilweise bis auf die Straße raus“, sagte eine Kundin. „Dass der Weg jetzt für mich ein bisschen länger ist, nehme ich da gerne in Kauf.“ In der Nachbarschaft beobachtet man derweil, wie sich die neue Servicestelle auf den Verkehr und die Parkplatzsituation im Viertel auswirkt. Noch gab es allerdings keine Beschwerden.

Pakete werden noch einmal zugestellt

Der Computerladen mit Post-Schalter ist Am Pulverl 76 zu finden, in der ehemaligen Reiter-Welt, neben dem Gasthaus Zur Schwalbe. Einer Kundin konnte Sturber am Freitag allerdings trotz Abhol-Scheins kein Paket aushändigen. Auf dem Zettel war noch die Bahnhofstraße vermerkt. Die Sendungen, die bei der Schließung der Filiale am Bahnhof noch nicht abgeholt waren, wurden aber nicht zu Sturber gefahren, sondern werden noch einmal zugestellt. Nur wenn auch dann keine Lieferung möglich ist, werden sie in den Computerladen gebracht. Betroffene Kunden werden dann einen neuen Abholschein im Briefkasten finden – mit der Adresse Am Pulverl. Geschäfts- und Postfachkunden finden ihre Sendungen nach wie vor am Hauptbahnhof.

DK