65.000 Euro Schaden
Nasse Fahrbahn: Verkehrspolizei Ingolstadt verzeichnet sechs Unfälle auf der A9

20.08.2024 | Stand 21.08.2024, 10:15 Uhr |

Insgesamt sechs Unfälle auf der regennassen Autobahn verzeichnete die Verkehrspolizei Ingolstadt am Montag in ihren Zuständigkeitsbereich der A9. Symbolbild: Imago, Bihlmayerfotografie

Die Kombination aus regennasser Fahrbahn und zu hoher Geschwindigkeit hat am Montag zu mehreren Unfällen auf der Autobahn A9 geführt. Im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Ingolstadt ereigneten sich im Bereich zwischen Denkendorf und Reichertshofen sechs Verkehrsunfälle dieser Art.



Wie die Polizei mitteilt, verloren bei jedem davon die Fahrer die Kontrolle über ihre Autos und stießen mit den Leitplanken zusammen oder schleuderten in den Grünstreifen neben der Autobahn. Eine Person wurde leicht verletzt, vom Rettungsdienst an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren.

Drei Autos mussten abgeschleppt werden

Den Schaden an Fahrzeugen und Leitplanken der A9 schätzt die Verkehrspolizei Ingolstadt auf insgesamt 65.000 Euro. Drei der betroffenen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An den verschiedenen Unfallstellen waren die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und die Freiwillige Feuerwehr Langenbruck zur Unterstützung und Verkehrslenkung im Einsatz.

DK



Zu den Kommentaren