Mehr als nur Fußball
Mit euch allen IN love: Gemeinsam sind wir Ingolstadt

23.06.2024 | Stand 23.06.2024, 5:04 Uhr |

Mit euch zusammen einfach ein Erlebnis. Das ist die Schanz. Wir sollten viel mehr so gemeinsam tun – nicht nur Fußballschauen. Wobei das natürlich auch besonders schön ist. Foto: mih

Am besten ist es doch, wenn sofort entschärft wird. Also: Ja, es ist bekannt. Public Viewing bedeutet in der Muttersprache etwas anderes. Bei uns ist der Begriff jedoch etabliert. Also nutzen wir ihn weiter. Oder wir einigen uns einfach auf „Zammschaun“. Einverstanden?

Super. Das hier gezeigte Beispiel ist in Ingolstadt nur eines von vielen. Und wie ist es doch herrlich, nicht? Da kommen bei egal welchem Spiel „Zammschauer“, weil sie mit ihrem Land mitfiebern wollen.

Friedlich ist es, gemeinsam, prächtige Stimmung – da gibt es Aaahs und Uuuhs. Jubelschreie, Hände, die über den Köpfen zusammenschlagen, Autokorsos mit allen möglichen Flaggen.

Dafür steht die Schanz – alle „zamm“ halt. Lasst es uns auf vieles mehr noch übertragen, als nur Fußball. IN love mit euch – denn gemeinsam sind wir alle diese wunderbare Stadt.

Etliche weitere Teile der Wohlfühl-Serie gibt’s auf der DK-Sonderseite