Bei der Kollision eines Mini mit einem BMW am Montagmorgen in Friedrichshofen wurde eine Person schwer verletzt, es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Was war geschehen: Ein 49-jähriger Ingolstädter fuhr mit seinem BMW gegen 05:15 Uhr die Levelingstraße vom Audi-Ring kommend stadtauswärts. An der Kreuzung zur Krumenauerstraße wurde der vorfahrtsberechtigte BMW-Fahrer von einer von links kommenden 21-Jährigen aus Stammham übersehen, welche mit ihrem Mini auf der Krumenauerstraße in Fahrtrichtung Friedrichshofen unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich; hierbei zog sich der 49-Jährige schwere Verletzungen zu.
Feuerwehr musste Verletzten bergen
Er wurde durch die Feuerwehr aus seinem Wagen geborgen und anschließend mit dem Rettungsdienst in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht. Die 21-Jährige blieb unverletzt. Sowohl BMW als auch Mini waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt waren mit starken Kräften vor Ort.
− lai
Zu den Kommentaren