Kleiner Boom beim FCG
Mehr als 50 Teilnehmer bei der Dartmeisterschaft in Gerolfing

04.12.2024 | Stand 04.12.2024, 8:03 Uhr |

Beste Stimmung nach dem Dart-Turnier: FCG-Vorsitzender Markus Ludwig (von links), der Drittplatzierte Heinz Schmatz, der Zweitplatzierte Gregor Späth, Dorfmeister Christian Haider, Moderator Pascal Viaux und Organisator Reinhard Heigl. Foto: FC Gerolfing

Zum dritten Mal hat der FC Gerolfing (FCG) im eigenen Sportheim seine Dart-Dorfmeisterschaft ausgerichtet. Der Zuspruch war groß, am Ende gewann Christian Haider.

Mehr als 50 Teilnehmer kämpften an der Scheibe um den Titel. Nach sechs Stunden, die im 501 Double-Out gespielt wurden, standen dann die Endspielteilnehmer fest. Mit einem Walk-on zur Bühne und bejubelt von den FCG-Cheerleadern Green Angels tobte der volle Saal. Dank der Video-Übertragung waren alle Zuschauer ganz nah dran. Die Verantwortlichen freuten sich über die Atmosphäre, die so typisch für den Dartsport ist – bestens bekannt von der Dart-WM im Londoner Ally Pally.

Christian Haider siegt vor Gregor Späth und Heinz Schmatz

Im Finale, das von Caller Lukas Heigl geleitet wurde, siegte schließlich Christian Haider mit 5:3 vor Lokalmatador Gregor Späth und Heinz Schmatz.

Organisator Reinhard Heigl zeigte sich sichtlich zufrieden mit der gelungenen Veranstaltung – und einem kleinen Boom beim FCG: „Wir haben vor vier Jahren zu dritt angefangen und jetzt sind wir 30 Darter, die richtig viel Spaß haben an unserem Sport.“ Einer Neuauflage steht also nichts mehr im Weg.

DK


Artikel kommentieren