Eine Person schwer verletzt
Mega-Stau auf der A9: Schwerer Folgeunfall bei Manching

06.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:59 Uhr

Auf der A9 zwischen Manching und Ingolstadt haben sich innerhalb weniger Stunden zwei schwere Unfälle ereignet. Foto: vifogra/Schmelzer

Innerhalb des Mega-Staus, der sich aufgrund des schwerer Lkw-Unfall am Dienstag auf der A9 bei Ingolstadt gebildet hat, hat sich Dienstagmittag ein weiterer, folgenschwerer Unfall ereignet.



Nach Angaben der Verkehrspolizei fuhr kurz nach 12 Uhr im Stauende auf der A9 auf Höhe Manching (Landkreis Pfaffenhofen) ein Kleintransporter auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Dabei sei der Fahrer des Kleintransporters eingeklemmt und schwer verletzt worden. Er wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Der Gesamtschaden beträgt hier 15.000 Euro, auch hier war die Autobahn für eineinhalb Stunden in Richtung Nürnberg gesperrt.