Mitbegründer Yankee&Kraut
Max Senner ist tot: Ingolstädter Brauer stirbt mit 34 Jahren

03.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:42 Uhr

Max Senner ist tot. Der Mitbegründer von Yankee&Kraut wurde 34 Jahre alt. Foto: Eberl (Archiv)

Max Senner ist tot. Die Nachricht kursiert seit Mittwochvormittag im Netz, löst vielerorts Betroffenheit aus. Das berichtet das Craftbeer-Magazin hopfenhelden.de auf seiner Webseite. Der 34-Jährige gründete gemeinsam mit seinem Freund Bryan France im Februar 2016 die Brauerei Yankee&Kraut in Ingolstadt.



Zuletzt waren die Brauer noch mit einem Stand beim Fest des Reinen Biers auf dem Paradeplatz vertreten, haben eigens für die Feierlichkeiten rund um das Reinheitsgebot erstmals ein „Helles“ eingebraut. Senner selbst stand jedoch nicht hinterm Tresen.

Er habe frei, sagte er noch gegenüber dem DONAUKURIER vor Ort. Aus Gastrokreisen heißt es, der 34-Jährige habe sich in der letzten Zeit immer mehr zurückgezogen, sei immer weniger in Erscheinung getreten.

Bei Facebook schreiben sich Vertraute die Trauer von der Seele: „Sein trocken-ernster aber unglaublich pointierter Humor gepaart mit seiner bayerischen Herzlichkeit waren Charakterzüge, die für immer in Erinnerung bleiben (und fehlen) werden. Mach’s gut, Kraut.“

DK