Neu vom VfB
Mattis Hoppe kommt: FC Ingolstadt verpflichtet Stuttgarter Eigengewächs

28.05.2024 | Stand 28.05.2024, 18:05 Uhr |

Der gebürtige Stuttgarter Mattis Hoppe (am Ball) wurde mit der Zweitvertretung des VfB 2024 Regionalligameister. Foto: Imago Images

Nach Niclas Dühring und Tim Heike hat der FC Ingolstadt am Dienstag in Mattis Hoppe die Verpflichtung eines neuen Außenverteidigers bekanntgegeben.



Der 20-Jährige kommt von Regionalliga-Meister VfB Stuttgart II zum FCI. „Bei Mattis Hoppe handelt es sich um einen hoch talentierten jungen Rechtsverteidiger, der sich über geraume Zeit im Nachwuchs des VfB Stuttgart stets weiterentwickelt und auf der rechten Außenbahn eine entscheidende Säule im Defensivverbund dargestellt hat.

Das könnte Sie auch interessieren: Trainersuche: FC Ingolstadt liegen 90 Bewerbungen vor

Seine große Stärke liegt insbesondere in der Vorwärtsbewegung, sodass er in den vergangenen beiden Jahren sowohl als Torschütze wie auch als Vorlagengeber auf sich aufmerksam gemacht hat“, wird FCI-Sportdirektor Ivica Grlic in einer Pressemeldung der Schanzer zitiert.

Mit Hoppe kommt ein Stuttgarter Eigengewächs zum FCI

Der gebürtige Stuttgarter Hoppe durchlief seit 2014 sämtliche Nachwuchsteams des VfB Stuttgart und trug in der jüngsten Saison der Regionalliga Südwest zum Meistertitel der Schwaben bei (drei Toren und fünf Vorlagen). „Bei den Schanzern den ersten Schritt in den Profifußball zu machen, freut mich extrem. Damit zieht es mich zwar erstmals weg aus meiner Stuttgarter Heimat, jedoch bin ich der Meinung, dass ich mich nur dann fußballerisch wie menschlich weiterentwickeln kann, wenn ich meine Komfortzone verlasse“, sagt Hoppe.

Artikel kommentieren