Kripo sucht Zeugen
Maskierte mit Eisenstange überfallen Jugendliche in Ingolstadt

25.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:53 Uhr

Symbolbild Foto: Patrick Seeger/dpa

Drei Jugendliche sind am Mittwochnachmittag Opfer eines Überfalls am Ingolstädter Nordbahnhof geworden: Zwei Maskierte haben sie bedroht und Geld gefordert. Die Kripo sucht Zeugen.



Am Mittwochnachmittag wurden die drei Jugendlichen nach Angaben der Polizei im östlichen Bereich des Nordbahnhofs aufgehalten. Sie waren dort gegen 15.30 Uhr unterwegs, als ihnen die Täter bei der Tunnelunterführung bei der Nürnberger Straße entgegen traten.

Zweistelliger Betrag erbeutet

Bewaffnet mit einer Eisenstange forderten sie die drei, ihnen Geld zu geben und würgten zudem eines der Opfer. Einer der Jugendlichen gab seinen Geldbeutel heraus, die Täter raubten daraus einen zweistelligen Betrag und flohen dann entlang der Nürnberger Straße in Richtung Norden.

Die Jugendlichen verständigten umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb allerdings erfolglos. Die Räuber konnten bisher nicht gefasst werden.

So sehen die Täter aus

Der erste Mann soll zwischen 20 und 30 Jahren alt und zirka 1,80 Meter groß sein. Er habe eine graue Stoffmaske, eine blaue Jogginghose und ein graues T-Shirt mit orangefarbenem Aufdruck getragen.

Sein Komplize soll ebenfalls zwischen 20 und 30 Jahren alt und etwa 1,60 Meter groß sein sowie einen dunkleren Teint haben. Er war mit einer blauen Jogginghose und einem blauen Kapuzenpulli bekleidet, wobei er die Kapuze über den Kopf gezogen hatte.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841/93430 zu melden. Eine Frau, die den Überfall beobachtet hat und von den Maskierten aufgefordert wurde, sich zu entfernen, wird gebeten, sich zu melden.

DK