Mit einem klaren Auswärtssieg sind die Handball-Männer des HC Donau/Paar in der Bezirksoberliga in die Saison gestartet.
• SSG Metten - HC Donau Paar 22:29 (12:13): Im Auftaktspiel bei der SSG Metten steigerte sich die Mannschaft von Spielertrainer Matei Serban nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte im zweiten Durchgang und gewann verdient mit 29:22. „Wir haben die erste Halbzeit stark begonnen, aber dann zu viele Bälle verschenkt, Torchancen vergeben oder den falschen Pass gespielt“, analysierte Serban. Auch die Abwehr stand nicht so kompakt wie erwünscht, woraufhin der Spieler-Trainer versuchte, sein Team während der Pause nochmal zu motivieren. „Die Jungs haben dann viel besser gespielt“, erklärte Serban zur Leistung in der zweiten Hälfte. Donau-Paar stand nun deutlich stabiler in der Abwehr und hatte mit einem gut aufgelegten Joachim Murgg (Foto) im Tor einen sicheren Rückhalt. Serban freute sich zudem, dass jeder Spieler im Kader traf und so zum Erfolg beitragen konnte. Dorian Trösken ragte mit neun Toren heraus, Peter Lorenz traf sechsmal. Nach knapp 40 Minuten war der HC dann endgültig die bessere Mannschaft und führte mit 25:20. Diesen Vorsprung bauten die Gäste bis zum Spielende noch weiter aus – und gewannen 29:22. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, kommentierte Serban abschließend. Einziger Wermutstropfen war aus seiner Sicht der Platzverweis von Jakob Spieß kurz vor Abpfiff, der dadurch womöglich das nächste Spiel verpassen könnte. Das wäre zusätzlich bitter, weil mit Wacker Burghausen am kommenden Sonntag (18.30 Uhr) ein harter Gegner auf das Donau/Paar-Team wartet. „Burghausen ist eine gute Mannschaft, aber wenn wir uns richtig konzentrieren, müssen wir keine Angst haben“, sagte Serban. „Ich hoffe, dass wir eine ähnlich gute Leistung zeigen wie in Metten.“
HC Donau/Paar: Linder, Molliqaj (3 Tore), Lorenz (6), Diaconu (2), Leimeister (1), Bayer (1), Kraus, Rohrer (4), Spies, Serban (3), Trösken (9), Murgg.
DK, Foto: ur
Artikel kommentieren