Besondere Adventsstimmung
Luz Amoi holt Konzert in Vohburg am 9. Dezember nach

20.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:03 Uhr

Kommen in neuer Besetzung nach Vohburg: Luz Amoi sorgt am 9. Dezember in der Anton-Kirche für vorweihnachtliche Stimmung. Foto: Luz Amoi

Im vergangenen Jahr fiel das Konzert aus, heuer wird es nachgeholt: Am Freitag, 9. Dezember, 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) tritt Luz Amoi in der Kirche St. Anton in Vohburg auf – mit neuem Programm („In dulci jubilo“) und in neuer Besetzung.

Neben Stefan Pellmaier (Akkordeon, Percussion, Gesang), seiner Frau Stefanie (Geige) und Bassist Nick Hogl ergänzen Richard Gilch (Gitarre), Sabrina Walter (Hackbrett, Harfe) sowie Bartholomäus Schlüter (Klarinette, Fagott, Saxophon) das Ensemble in der Adventszeit.

Alte Adventslieder erklingen auf neue Weise

Die Band garantiert einen stimmungsvollen Abend, bei dem alte adventliche Lieder auf ganz neue und wunderbare Weise erklingen, berührende Texte zum Nachdenken anregen und ein unverwechselbares, eigens auf das Programm abgestimmtes Lichtkonzept das Konzert ergänzt. Der Abend soll zu einem unvergesslichen Erlebnis in der Vorweihnachtszeit werden – mit „Macht hoch die Tür“, „Als ich bei meinen Schafen wacht“ oder auch „Zu Bethlehem geboren“ und einige bekannten Arrangements. Pellmaier führt mit nachdenklichen Texten zur Weihnachtszeit auf seine ganz besondere Art durch den Abend.

Tickets (23 Euro plus Vorverkaufsgebühr) gibt es unter www. okticket.de. Alternativ können Karten in Vohburg beim Tourismusbüro (Agnes-Bernauer-Straße 1) und im Geschenkehaus Rampl (Donaustraße 6) gekaut werden. Restkarten gibt es an der Abendkasse.