„Durchweg positives Gefühl“
Verpflichtung in Ingolstadt: Linksschütze Noah Dunham wechselt zum ERC

19.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:55 Uhr

Der 21-jährige Noah Dunham zum Vizemeister aus der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga). Foto: ERC

Der ERC Ingolstadt hat den vierten Neuzugang für die nächste Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bekanntgegeben. Wie die Panther am Freitagmittag mitteilten, wechselt Stürmer Noah Dunham (Foto) von den Heilbronner Falken zum Vizemeister.



Der 21-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag. „Noah ist ein sehr lernwilliger Spieler, der noch über genügend Entwicklungspotenzial verfügt. Er spielt sehr mannschaftsdienlich, hat einen großen Kampfgeist und bringt hohe Intensität ins Spiel“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan.

Der gebürtige Amberger Dunham, dessen Vater Jason Sportlicher Leiter bei den Straubing Tigers ist, wurde im Nachwuchs des EV Regensburg und der Jungadler Mannheim ausgebildet. Zudem durchlief er alle Nachwuchs-Nationalmannschaften. In den vergangenen beiden Spielzeiten lief der Linksschütze für Heilbronn, den DEL2-Kooperationspartner der Adler Mannheim, auf und erzielte dabei in 111 Partie 23 Scorerpunkte (elf Tore, zwölf Vorlagen).

In Ingolstadt soll der Youngster nun die nächsten Etappen in seiner Entwicklung in Angriff nehmen. „Ich habe natürlich verfolgt, wie intensiv das Trainerteam in Ingolstadt mit den jungen Spielern arbeitet. Man hat in der vergangenen Saison gesehen, wie gut sie sich entwickeln und wie viel sie gespielt haben. Das hat mir sehr gefallen und ein durchweg positives Gefühl gegeben“, sagte Dunham.

red