Zu ?Mit Altersweisheit in den Wahlkampf?
Ehrlichkeit und Güte

Zu "Mit Altersweisheit in den Wahlkampf" (DK vom 31. Dezember 2018) und dem Interview mit Peter Schnell:

07.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:54 Uhr

Zu "Mit Altersweisheit in den Wahlkampf" (DK vom 31. Dezember 2018) und dem Interview mit Peter Schnell:

Peter Schnell war als damaliger Oberbürgermeister mein oberster Chef. Ich war bei einem schon längst verstorbenen Baudirektor im Vorzimmer tätig. In den vielen Jahren in denen Schnell OB war, gab es niemals etwas Negatives von ihm zu hören. Er gab kein böses oder beleidigendes Wort von sich und hat alle stets zuvorkommend und höflich behandelt. Vertrauen war schon damals ein oft zitiertes Wort von ihm. Leider gibt es solche Menschen nicht mehr viele, und auch die beiden Nachfolger haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ebenso ist ein ehrliches Mitgefühl auch den Stadträten gegenüber längst nicht mehr vorhanden. Endlich mal ein Ehrenbürger, der diese Auszeichnung auch verdient hat. Nach vielen Jahren denke ich immer noch an diesen Menschen zurück und habe die Ehrlichkeit und vor allem seine Güte nicht vergessen. Ich wünsche ihm und seiner Frau alles Gute.

Lisa Munz, Reichertshofen