Entscheidung unverständlich

Zum Verbot von Wildtieren in Zirkussen in Ingolstadt und der Ablehnung des Zirkus Krone:

01.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:57 Uhr

Zum Verbot von Wildtieren in Zirkussen in Ingolstadt und der Ablehnung des Zirkus Krone:

Eine Minderheit beherrscht die Stimmung in Ingolstadt, wie auf vielen Politikfeldern auch in Bayern und Deutschland. Dass mittlerweile Zirkusse mit Tieren unerwünscht sind, ist für mich nicht fassbar. Ein Qualitätszirkus wird abgewiesen! Dieser Stadtrat hat sich selbst demontiert und der Bevölkerung einen Weltzirkus vorenthalten. Zirkus Krone wäre ein toller Weihnachtshöhepunkt gewesen, ein Gegensatz zu den vielen vorweihnachtlichen "Sauf- und Fressmärkten".

PS: Hoffentlich unterstützt der Stadtrat auch den Tierschutzverein mit so viel Willen und Taten. Da hat es aber bis heute stark gemangelt, leider. Bei anderen Dingen, wenn es um die geht, die hier Tiere gemäß Koran behandeln, ist es merkwürdig still.

Frank Cebulla, Lenting

Zum gleichen Thema:

Natürlich gehören Tiere in die freie Wildbahn, aber so lange dort immer weniger Platz für diese ist, sollten wir froh sein, dass es Zoos und Zirkusse gibt.
Gegen was wird denn als nächstes protestiert? Hunde in Stadtwohnungen? Fische im viel zu kleinen Aquarium? Was ist mit Reitpferden?

Jens Schwabach, Dietfurt