Dienstag, 22. Januar 2019
Lade Login-Box.
 

Leserbriefe

Besser als sein Ruf? Am Viktualienmarkt scheiden sich die Geister.

Viktualienmarkt kein Schandfleck

Zum Artikel "Dutzende Museen mitten in der Stadt" (DK vom 5./6.Januar)Das Zitat von Matthias Schickel vom Historischen Verein "der Viktualienmarkt ist ein Schandfleck der Stadtgeschichte" kann ich als Stammgast und Beobachter der Szene nicht akzeptieren.

Alles auf Anfang

Zum Thema Kammerspiele und dem Artikel "Mißlbecks Wolkenbügel" (DK vom 14. Dezember 2018): Bürgermeister Sepp Mißlbeck und Bauingenieur Reinhard Schmachtl sind für mich die entscheidenden Personen beim Projekt Kammerspiele.

Christbäume abholen

Zum Thema ausgediente Christbäume:Wir wohnen auf dem ehemaligen Pioniergelände, einem respektablen, neuen und teuren Premiumviertel Ingolstadts.

Ehrlichkeit und Güte

Zu "Mit Altersweisheit in den Wahlkampf" (DK vom 31. Dezember 2018) und dem Interview mit Peter Schnell:

"Empört euch - engagiert euch"

Zu "Schüler streiken für die Umwelt" (DK vom 20. Dezember), worin es um eine von den Schulleitungen nicht genehmigte Demonstration ging:Na endlich, da ist sie ja - die Jugend, die nicht ausschließlich als streamende Konsumenten existiert und nicht nur das Ergebnis der Berechnungen von Algorithmen sein möchte.

Warum fahren so viele Busse leer durch die Gegend?

Zu den Artikeln "Ohne Umwege" (DK vom 8./9. Dezember) und "Zwischen Wunsch und Wirklichkeit" (14. Dezember), in denen es um den Busverkehr geht: "Es darf quer gefahren werden" hieß es in dem Artikel, in dem die neue Buslinie zwischen Gaimersheim und Großmehring vorgestellt wurde.

Echte Bürgerbeteiligung geht anders

Zu "Polygonal, eigenständig, multifunktional" (DK vom 15./16. Dezember), worin es um den Siegerentwurf zum Neubau der Kammerspiele geht, und zu "Mißlbecks Wolkenbügel" (DK vom 13. Dezember) und den Alternativentwurf des 3. Bürgermeisters:

Schwierige Shuttlebus-Suche

Zum Weihnachtsmarkt in der Birkenheide:Wir erlebten in Punkto Shuttleservice am 30. November "eine Begegnung der anderen Art".

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)