Autobahn mehrere Stunden gesperrt
Unimog mit Anhänger kippt auf A9 bei Ingolstadt um

27.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:14 Uhr

Die Polizei vermutet, dass ein Defekt an einem Reifen Ursache für den Unfall war. Foto: Heinz Reiß

Die A9 bei Ingolstadt musste am Dienstagnachmittag für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Unimog war zwischen Ingolstadt-Süd und Manching auf der Autobahn umgekippt.



Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall kurz nach 13.30 Uhr. An dem Unimog platzte ein Reifen, das Fahrzeug geriet ins Schlingern und kippte um. Der Anhänger des Unimogs, auf dem Baumaschinen transportiert wurden, blieb stehen. Der 46 Jahre alte Fahrer aus Pförring verletzte sich bei dem Unfall nicht. Er konnte den Unimog laut Polizei selbstständig durch die kaputte Windschutzscheibe verlassen. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 60.000 Euro

Da bei dem Unfall laut Polizei viel Öl ausgelaufen war, gestalteten sich die Aufräumarbeiten als langwierig. Mehr als vier Stunden war die Autobahn Richtung München gesperrt, ehe die A9 gegen 18 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben wurde. Während der Sperre wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Ingolstadt-Süd von der A9 geleitet.

red