Kleidung entwendet
Ladendiebin in der Ingolstädter Fußgängerzone beißt zu

31.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:15 Uhr

Ein Pärchen ging in der Fußgängerzone in Ingolstadt auf Diebestour. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Mitarbeiter eines Geschäftes in der Ingolstädter Fußgängerzone hat am Montagabend einen Mann und eine Frau dabei beobachtet, wie sie mehrere Kleidungsstücke in einem Kinderwagen verstauten und anschließend ohne zu bezahlen den Laden verließen. Als der Mitarbeiter das Pärchen aufhalten wollte, reagierten die Beiden rabiat.



Der Mitarbeiter lief dem Pärchen zunächst hinterher und versuchte sie aufzuhalten. Doch der Mann wehrte sich und schlug nach dem Mitarbeiter, traf aber nicht. Als er den Kinderwagen festhalten wollte, biss ihn die Frau in die Hand und verletzte ihn laut Polizei dabei leicht.

Kleidung im Wert von mehr als 200 Euro im Kinderwagen



Erst die alarmierte Polizei konnten das Pärchen festhalten und die gestohlenen Kleidungsstücke in einem Gesamtwert von mehr als 200 Euro sicherstellen. Bei dem Pärchen handelte sich um einen 19-jährigen Mann und eine 41-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt.

Der 19-Jährige wurde bereits einige Stunden zuvor in einem Geschäft an der Lena-Christ-Straße in Ingolstadt ertappt: Dort soll er laut Polizei von Kleidungsstücken mit einem Gesamtwert von über 300 Euro die Preisetiketten und Diebstahlssicherungen entfernt haben, um die Kleidung zu stehlen.

bli