Jetzt ist es amtlich
Das Amadeus macht zu: Rockdiskothek in Ingolstadt schließt nach 34 Jahren

23.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:33 Uhr

Aus und vorbei: Martin Tomiak schließt nach 34 Jahren das Amadeus. Am Wochenende wird in der Ingolstädter Kultdiskothek noch einmal gefeiert. Foto: Hauser

Jetzt ist es amtlich: Die Rockdisco Amadeus in der Schulstraße schließt nach 34 Jahren. „Die Entscheidung ist auch dem Zeitgeist geschuldet“, erklärt Betreiber Martin Tomiak im Gespräch mit dem Donaukurier.



Viele junge Leute, die während der Corona-Pandemie in das Alter gekommen sind, in dem man eigentlich beginnt, in Clubs und Diskotheken zu gehen, hätten sich andere Freizeitbeschäftigungen gesucht. „Das kann man ihnen nicht vorwerfen“, sagt Tomiak. Außerdem hielten derzeit viele ihr Geld zusammen. An diesem Wochenende geht es im Amal noch einmal ab: „Lasst uns die letzte geile Party feiern, so wie wir immer gefeiert haben. Es war uns eine Ehre und ein Vergnügen“, schreibt Tomiak auf Facebook.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

jhh