Italienischer Abend
Kulinarische Genüsse auf der Piazza in Großmehring

14.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:54 Uhr
Martin Wallner

700 Plätze waren zu wenig für die vielen Besucher des italienischen Abends in Großmehring. Foto: Wallner

Ein voller Erfolg wurde der vom Kulturausschuss zum zweiten Mal initiierte italienische Abend auf dem Großmehringer Marienplatz.

Bei angenehmen Temperaturen strömten die Großmehringer in Scharen zur Piazza in der Ortsmitte. „Für 700 Personen hatten wir Sitzgelegenheiten vorbereitet, aber die reichten bei Weitem nicht aus“, war zweiter Bürgermeister Werner Schneider positiv vom großen Andrang überrascht.

Trotz langer Warteschlangen gute Stimmung

Auch wenn sich sehr lange Warteschlangen bei der Essensausgabe, etwas kürzere bei der Getränkeausgabe bildeten und viele Besucher nur einen Stehplatz fanden, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Bei Pizzas, Pasta, Antipasti, Mozzarella, Südtiroler Speck, italienischem Wein und italienischer Hintergrundmusik fühlten sich viele Besucher wie im Urlaub in Italien, zumal die Organisatoren auch noch einen Sandstrand mit Liegen für die Kinder angelegt hatten.

Das Urteil der Besucher war eindeutig: „Wir freuen uns schon auf den nächsten italienischen Abend!“

DK