Ingolstadt
Kreis-Pferdesportverband wählt neue Vereinsspitze

12.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:57 Uhr

Das neue Vorstands-Team des Kreis-Pferdesportverbands Ingolstadt (v.l.): Fritz Euba (Fahrbeauftragter), Conny Schäch und Yvonne Betz von Treuberg (Kassenrevisoren), Diana Schwarz (Schatzmeisterin), Rudi Wagner (Zweiter Vorsitzender), Marina Assmann (Schriftführerin) und Helmuth Assmann (Vorsitzender). Foto: KPVI

Ende Juli fand nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause wieder eine Mitgliederversammlung des Kreis-Pferdesport-Verbands Ingolstadt (KPVI) in Präsenz statt.

Dem KPVI der Region Ingolstadt gehören derzeit 34 Reitvereine mit insgesamt 3770 Vereinsmitgliedern an. Neben den Rechenschaftsberichten des Vorsitzenden sowie des Schatzmeisters für die Jahre 2020 und 2021 standen insbesondere die längst überfälligen Neuwahlen des gesamten Vorstands des KPVI auf der Agenda.

Als Erster Vorsitzender wurde dabei Helmuth Assmann im Amt bestätigt, ebenso Rudi Wagner als Zweiter Vorsitzender. Schatzmeisterin ist Diana Schwarz, Conny Schäch und Yvonne Betz von Treuberg sind die beiden neuen Kassenrevisorinnen. Ins Amt der Schriftführerin wurde Marina Assmann gewählt, zum Fahrbeauftragten Fritz Euba. Vorsitzender Helmut Assmann bedankte sich bei allen für die Bereitschaft, ein Amt zu übernehmen und freut sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit, auch mit den Mitgliedsvereinen. Gemeinsam werde man sich zum Wohle der Pferde und für die Weiterentwicklung des Pferdesports in der Region Ingolstadt einsetzen.