Feuerwehr im Einsatz
Kellerbrand in Ingolstadt fordert drei Verletzte

26.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:26 Uhr

Einsatz für die Feuerwehr Irgertsheim. −Foto: Reiß

Zu einem Kellerbrand mit drei Verletzten ist es am Samstagnachmittag im Ingolstädter Stadtteil Irgertsheim gekommen. Das berichtet die Feuerwehr Ingolstadt am Abend.



Demnach sind die Einsatzkräfte gegen 16 Uhr zu dem Einsatz gerufen worden. Schon bei der Anfahrt sei den Wehren Irgertsheim und Pettenhofen sowie der Berufsfeuerwehr eine starke Rauchentwicklung aufgefallen. Drei Personen vor Ort hatten zwischenzeitlich bereits selbst versucht, den Brand mit Feuerlöschern zu löschen. Dabei erlitten alle drei eine Rauchvergiftung und mussten ins Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand dann schnell endgültig löschen und drückte den Brandrauch mit einem Lüftungsgerät ins Freie. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt.

− els