Kösching
Junge Schützen erfolgreich

FSG-Nachwuchs mit tollen Leistungen

27.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:56 Uhr

Bei den Oberbayerischen Meisterschaften mit dem Lichtgewehr erfolgreich: Der Schützennachwuchs der FSG Kösching mit seinen beiden Jugendtrainern Florian und Stefan Kasper. Foto: FSG

Die Nachwuchsschützen der Feuerschützengesellschaft (FSG) Kösching waren bei der Oberbayerischen Meisterschaft mit dem Lichtgewehr im Einzel und als Mannschaft erfolgreich.

Florian Wittig, David Fritsche und Markus Kipfelsberger konnten bei der Oberbayerischen Meisterschaft der Lichtgewehrschützen (U12) den 3. Platz in der altersklassenübergreifenden Mannschaftswertung erringen. Die Meisterschaft wurde in München-Hochbrück auf der Olympiaschießanlage ausgetragen.

In seiner Altersklasse der U8 männlich nicht zu schlagen war Markus Kipfelsberger, der sich mit 96 Ringen zum Oberbayerischen Meister küren ließ.
Bei den U9 Mädchen belegte Lea Schönle den zweiten Platz, gefolgt von Seraphina Schenn auf Rang 3. Ebenso den dritten Rang erreichten Nina Prauser bei den U10 der Mädchen und David Fritsche bei den U10 der Jungen vor Clemens Prauser auf Platz 9. Den zweiten Platz erreichte Florian Wittig in der Altersklasse der U12 männlich. Über das sehr gute Abschneiden der Nachwuchsschützinnen und -schützen freuten sich die beiden Jugendtrainer Florian und Stefan Kasper sehr, zeige es doch, dass trotz der Einschränkungen der Corona-Pandemie der Nachwuchs fleißig im Training war und nun den Lohn dafür erhielt.