Montag, 21. Januar 2019
Lade Login-Box.
 

Jahresrückblick

Für die Senioren tut sich etwas: Der Gemeinderat stimmt einem Wohnprojekt mit Pflegeheim auf zwei Grundstücken an der Zieglerstraße zu.

Großmehring bekommt doch ein Pflegeheim

Nach großer Kritik der Anlieger und einiger Bürger am geplanten Konzept für eine Wohnanlage am Zieglerweg in Großmehring lenkt die zuständige Erl-Immobiliengruppe ein und überdenkt das Projekt noch einmal.

Mit einem großen Fest feiert der Markt Pförring heuer die Verbriefung des Marktrechts durch Ludwig den Bayern im Jahr 1318. Vor der Bühne am Marktplatz, die dem Marktwappen nachempfunden ist, pulsiert das Leben ebenso wie im nahen Ungergarten, dem Park südlich des Rathauses.
Pförring

Eine ganze Gemeinde feiert

Der Markt Pförring feiert mit einem dreitägigen Fest im Juni die Verleihung des Marktrechts im Jahr 1318. Zum festlichen Auftakt in der Römerhalle kommen zwar weder Ministerpräsident Markus Söder noch CSU-Vorsitzender Horst Seehofer, dafür hat Landrat Anton Knapp nur lobende Worte für seine südöstlichste Gemeinde, und der Journalist Gerald Huber hält einen blitzgescheiten Vortrag über Gemeinschaftsgeist und Heimat.

Ein kommendes Verkehrsmittel? Entwurf des City-Airbus von Airbus. Mal sehen, was daraus wird.

Irgendwas mit Zukunft

Ein Mann rennt gegen die Zeit: OB Christian Lösel treibt die Sorge um, seine Stadt könnte den Anschluss an die Zukunft verpassen.

Ein neues Bad entsteht

Die Freude bei den Verantwortlichen über das Ende eines langen Weges ist beim ersten Spatenstich deutlich zu spüren.

Ein Sieg mit Verlusten

Auch in Ingolstadt erleidet die CSU bei der Landtagswahl am 14. Oktober erhebliche Verluste gegenüber der Wahl vor fünf Jahren.