Bei der Mitgliederversammlung des Dachverbandes der bayerischen Jugendvertretungen (DVBJ) wurde der neue Landesvorstand gewählt. Dabei wurde auch Aron Gabriel aus Ingolstadt in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.
Der DVBJ wurde vor circa zweieinhalb Jahren auf Initiative des Jugendparlaments Ingolstadt gegründet und vertritt seitdem circa 60 Jugendvertretungen landesweit. Auf der Mitgliederversammlung beschäftigten sich die Jugendparlamentarier aus allen Ecken Bayerns unter anderem mit dem Thema Rechtsextremismus und wie die kommunalen Jugendgremien die Demokratie vor Ort stärken können.
Aron Gabriel auch Bundessprecher der Bundeskonferenz
„Ich freue mich sehr auch für die nächsten zwei Jahre mich als Landesvorsitzender für die Jugendbeteiligung in Bayern einsetzen zu können. In vielen Kommunen in unserem Freistaat gibt es noch einiges zu tun“, äußerte sich der wiedergewählte Landesvorsitzende. Schon eine Woche davor wurde Aron Gabriel zum Bundessprecher der Bundeskonferenz der Jugendbeteiligungsgremien gewählt und arbeitet nun auch auf Bundesebene für starke Jugendparlamente in den Kommunen vor Ort.
DK
Artikel kommentieren