„Wer dablost’s?“, die Kabarett-Mixed-Show mit Andreas M. Hofmeir, geht am Sonntag, 22. September, in eine neue Runde. Diesmal begrüßt der Echo-Klassik-Preisträger und Kabarettist auf dem Sofa im Kulturzentrum neun Sabrina Wittmann, FCI 04-Trainerin, Musiker Martin Kälberer sowie Jazzpreisträger Simon Mack und Sopranistin Laure Cazin.
Sabrina Wittmann, gebürtige Ingolstädterin, ist seit fast zwei Jahrzehnten beim FC Ingolstadt 04 und seit Anfang Juni 2024 Chefcoach der Profis.
Der Musiker Martin Kälberer hat sich nach seinem letzten, sehr auf das Piano konzentrierten Album „Insightout“ wieder mehr seinen anderen Klangkörpern zugewandt, die es ihm ermöglichen, seine Klangskulpturen und -landschaften auszumalen.
Simon Mack hat es sich im Rahmen seines „Ballermannprojekts“ zur Aufgabe gemacht, Schlagertexte im Stil großer Komponisten der Vergangenheit zu vertonen und schafft so eine überraschende Verbindung zwischen klassischer Musik und Partyschlager. Neben seiner Lehrtätigkeit am Mozarteum Salzburg und der Musikhochschule München ist er als freiberuflicher Musiker aktiv und gastiert unter anderem mit Streichern des Bayerischen Staatsorchesters. Er tritt im Duett mit der Sopranistin Laure Cazin auf. Vor dem Gespräch mit Moderator Andreas Hofmeir haben alle Gäste Zeit, sich zu präsentieren – musikalisch oder kabarettistisch. Und natürlich werden alle versuchen, der Tuba Rosalinde ein paar Töne zu entlocken. Beginn ist um 20 Uhr.
DK
Tickets gibt es im Westpark Ingolstadt, im IN-direkt Shop sowie über www.ticket-regional.de.
Zu den Kommentaren