Ingolstadt/Manching
Darum ging es auf der A9 am Samstag nur schleppend voran

28.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:26 Uhr

Auf der A9 Richtung München kommt es seit Samstagmorgen zu Behinderungen. Foto: Symbolfoto PNP

Wer am Samstag auf der A9 Richtung München unterwegs war, brauchte viel Geduld. Auf dem Abschnitt zwischen Greding und Dreieck Holledau kam es ab dem Vormittag immer wieder zu Verkehrsbehinderungen.



Wie ein Polizeisprecher am frühen Nachmittag auf Nachfrage mitteilt, ging es vor allem im Bereich Ingolstadt seit dem Vormittag nur sehr zäh voran. „Das Verkehrsaufkommen ist sehr hoch“, sagte der Sprecher. Grund dafür sei wohl auch der Ferienbeginn in Berlin: „Es sind ein Haufen Berliner dabei“.

Zum Nachmittag hin entspannte sich die Situation. Dennoch stockte der Verkehr zwischen Stammham und Ingolstadt sowie im weiteren Verlauf zwischen Manching und Langenbruck immer wieder. Auch auf der A93 kurz vor Holledau ging es bis zum Abend zeitweise nur langsam voran.

age