So feierten die ERC-Fans ihren „Pietzi“! Ton an! Erst am Mittwoch hatte die „spielende DEL-Legende“ Daniel Pietta seinen Vertrag beim ERC Ingolstadt um ein Jahr verlängert. Beim Derby-Sieg am Freitagabend über die Augsburger Panther schoss der 38-Jährige die Schanzer dann nicht nur zurück an die Tabellenspitze, sondern stellte auch einen persönlichen neuen Rekord auf.
Mit zwei Toren und einem Assist kommt der überragende Bullyspieler auf 799 Scorerpunkte in der DEL und ist damit nun alleiniger Zweiter in der ewigen Bestenliste. Vor ihm liegt nur noch Patrick Reimer (859). Sehen Sie die Feierlichkeiten nach dem Spiel in unserem Video. Wie gesagt: Ton an!
Pietta: „Wichtig war, dass wir gewonnen haben.“
Pietta träumt schon noch davon, Reimer an der Spitze abzulösen. „Ich würde lügen, wenn ich nein sagen würde. Aber für mich ist der Erfolg mit der Mannschaft wichtiger“, sagte der Routinier bei Magenta Sport. Dass er sich an Daniel Kreutzer (797) vorbeigeschoben hat, „das ist toll. Es ist eine Ehre, da vorne zu stehen. Aber ich muss es nicht unbedingt haben“, sagte „Pietzi“, wie er es auch schon im großen DK-Interview getan hat, gewohnt bescheiden: „Wichtig war, dass wir gewonnen haben – es ist schön, etwas dazu beizutragen. Wie viele wissen: Im Mittelpunkt zu stehen, ist nicht unbedingt meins.“
− skr/reh/alp
Artikel kommentieren