Grossmehring
Großmehringer Schüler laufen für Unicef

16.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:13 Uhr
Martin Wallner

Knapp 300 Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Großmehring liefen Runde um Runde, um eine möglichst hohe Spendensumme für Unicef zu erzielen. Pro gelaufener Runde bekamen sie ein Bändchen ans Handgelenk. Foto: Wallner

„Wir laufen für Unicef“: Knapp 300 Schüler der Grund- und Mittelschule Großmehring waren begeistert bei der Sache, als es bei idealen Witterungsbedingungen darum ging, möglichst viele Runden um den Großmehringer Sportplatz zu laufen. Pro Runde bekamen sie ein Gummibändchen von Unicef- Mitarbeitern und Eltern um die Hand. Da war der Ehrgeiz natürlich groß, möglichst viele davon zu sammeln. Als Belohnung gab es für die erschöpften Kinder vom Elternbeirat Getränke und Wassermelonen. In den Wochen davor hatten die Schüler in ihrem Umfeld Sponsoren für ihre Runden gesucht. Vor Beginn des Laufs hatte Marianne Büchl von Unicef Ingolstadt die Kinder in der Schulaula begrüßt und ihnen die Arbeit der Hilfsorganisation vorgestellt.