Neues Gesicht im IHK-Team
Geschäftsstelle Ingolstadt: Regionalreferent Andreas Regensburger setzt Fokus auf Netzwerkarbeit

13.12.2024 | Stand 14.12.2024, 20:20 Uhr |

Andreas Regensburger verstärkt als Regionalreferent das Team der Ingolstädter Geschäftsstelle der IHK für München und Oberbayern. Foto: IHK

Andreas Regensburger verstärkt als Regionalreferent das Team der Ingolstädter Geschäftsstelle der IHK für München und Oberbayern. Gemeinsam mit Regionalreferentin Verena Hollmann betreut er die IHK-Regionalausschüsse Eichstätt, Ingolstadt, Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen.

  

In den vier Ausschüssen engagieren sich rund 70 Unternehmerinnen und Unternehmer ehrenamtlich für die Interessen der regionalen Wirtschaft. Regensburger war zuvor beim KUS Landkreis Pfaffenhofen als Bereichsleiter für das Standortmarketing und die touristische Weiterentwicklung des Landkreises zuständig.

Vernetzung von Wirtschaft, Politik und Verwaltung wichtig

In seiner neuen Funktion wird der 37-Jährige die IHK auch in regionalen Projekten, Initiativen und in Arbeitskreisen vertreten und dort die Stimme der Wirtschaft einbringen. Im Fokus steht für Regensburger die erfolgreiche Vernetzung von Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Vom gegenseitigen Wissens- und Erfahrungsaustausch über kommunale und Landkreisgrenzen hinweg profitiere laut Regensburger die gesamte Region. Große Bedeutung misst der Wirtschaftsgeograf vor allem der engen und übergreifenden Zusammenarbeit mit den regionalen Wirtschaftsförderungen bei.

DK



Artikel kommentieren