Hepberg
Gelungener Neustart beim MGV Hepberg

Vereinsleben und Auftritte wieder wie gewohnt – nächster Termin ist am Volkstrauertag

06.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:48 Uhr

Erfreuen wieder mit ihrer Sangeskunst: der Hepberger Männerchor. Foto: MGV Hepberg

Nach gut zwei Jahren Zwangspause durch die Pandemie nahm der Hepberger Männerchor im April wieder die wöchentlichen Proben auf. Auch wenn sich die Zahl der aktiven Sänger in dieser Zeit reduziert hat, konnten die Männer unter ihrem neuen Chorleiter Sigi Puppele ihr gesangliches Talent mehrfach wieder unter Beweis stellen.

Seit Frühjahr war der Männerchor für die Hepberger Bürgerinnen und Bürger wieder präsent. Und das Publikum zeigte sich sehr erfreut. Der erste Auftritt war beim traditionellen Maiansingen. Außerdem wirkten die Sänger am Hepberger Dorffest mit.

Auch das Vereinsleben nahm wieder Fahrt auf. Bei Sonnenschein ging es für eine Tagesfahrt ins Altmühltal. Den Höhepunkt stellte das rundum gelungene Sommerfest im Garten der Familie Hudi dar. Bei bestem Sommerwetter, sehr guter Verpflegung und musikalischer Unterhaltung durch die „Garage-Bagage“ feierten alle Sänger mit ihren Familien bis tief in die Nacht hinein.

Nächster Auftritt am 13. November

Unter den neuen, harmonischen Führung von Vorsitzendem Dominik Baier und Chorleiter Sigi Puppele wurden die weiteren Termine festgelegt: Am Volkstrauertag, 13. November, wird der MGV Hepberg die Messe in der Hepberger Pfarrkirche (Beginn 10 Uhr) und das anschließende Gedenken am Kriegerdenkmal umrahmen. Am Sonntag, 4. Dezember, wird der Chor ein Adventssingen in der Pfarrkirche unter Mitwirkung mehrerer Gruppen veranstalten. Beginn ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei. Alle Interessierten können sich jederzeit an den Singproben am Donnerstagabend im Sportheim Hepberg beteiligen und den Chor verstärken.