Karlskron
Gegen Metallzaun geschleudert: Junger Motorradfahrer (16) erliegt schweren Verletzungen

02.06.2023 | Stand 15.09.2023, 23:38 Uhr

Der junge Motorradfahrer aus Karlskron erlag am Abend seinen schweren Verletzungen. −Foto: vifogra

Der 16-jährige Motorradfahrer, der am Donnerstag von einem Audi erfasst und gegen einen Metallzaun geschleudert wurde, ist noch am Abend seinen schweren Verletzungen erlegen.



Der junge Mann war am Donnerstagnachmittag auf einem Feldweg unterwegs und näheret sich aus Richtung Norden der Reichertshofener Straße am Ortseingang von Aschelsried. Wie sich bei den Ermittlungen der Polizei später herausstellte, wollte er die Reichertshofener Straße in Richtung Lindenstraße queren.

Anhand von den Spuren und Zeugenaussagen an der Unfallstelle fuhr der junge Mann nahezu ungebremst in die Reichertshofener Straße ein. Hierbei wurde er von einem Audi Sportwagen erfasst, der aus Richtung Adelshausen kam und die bevorrechtigte Reichertshofener Straße benutzte.

Gegen Zaun von Anlieger geschleudert

Bei dem Zusammenstoß wurde der Kradfahrer, der aus dem Gemeindebereich Karlskron stammt, gegen den Metallzaun eines Anlieger geschleudert. Der junge Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt. Dort erlag er aber in den Abendstunden seinen schweren Verletzungen.

Der 50-jährige Pkw Fahrer, welcher aus Reichertshofen stammt, blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden mittels eines verständigten Abschleppunternehmens von der Unfallstelle entfernt. Die FFW Adelshausen befand sich mit sechs Einsatzkräften vor Ort.

− lai