Hubschrauber vor Ort

Frontal gegen Baum: Mann im Landkreis Pfaffenhofen schwer verletzt

22.06.2022 | Stand 23.06.2022, 11:24 Uhr

Der Autofahrer wurde schwer verletzt. Foto: Reiß

Alleinbeteiligt ist ein Mann am Mittwoch im Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm von der Straße abgekommen. Er wurde laut Polizei schwer verletzt.



Der Mann war gegen 12.30 Uhr von Ebenhausen in Richtung Pichl (Manching) unterwegs, als er - aus bislang unbekannter Ursache und ohne Fremdeinwirkung - nach links von der Straße abkam. Das Auto fuhr frontal gegen einen Baum und entwurzelte diesen.

Der Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Die Straße musste für die Zeit der Bergung und der Unfallaufnahme komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 5000 Euro.

vr