Gegen Baum geprallt
66-jährige Frau bei Unfall in Zuchering leicht verletzt

19.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:08 Uhr

Erheblich beschädigt wurde ein älterer Mercedes bei einem Unfall in Zuchering. Foto: Heinz Reiß

Zwei Autos sind am Donnerstag kurz vor Mittag in Zuchering in der Oberstimmer Straße kollidiert. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt.


Gegenüber der Polizei gab die 66-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen an, dass sie von der Sonne geblendet wurde, als sie gegen 11.30 Uhr Richtung B16 fuhr. Dabei war sie laut Polizei auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen das Auto eines 69-jährigen Ingolstädter geprallt, der von der Sankt-Blasius-Straße nach rechts in die Oberstimmer Str. eingebogen war.

Geparktes Auto beschädigt



Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Mercedes der Frau gegen einen Baum und gegen das Heck eines Autos, das in einer Hofeinfahrt stand. Die 66-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Ingolstädter Krankenhaus. Den Schaden, der bei dem Unfall entstanden ist, schätzt die Polizei auf mehr als 10.000 Euro. Die Oberstimmer Straße musste nach dem Unfall für rund eine Stunde gesperrt werden.

bli