Schanzer Last-Minute-Transfer
FC Ingolstadt verpflichtet Mittelfeldspieler Max Besuschkow von Hannover 96

02.09.2024 | Stand 03.09.2024, 11:54 Uhr |

Neu beim FC Ingolstadt: Mittelfeldspieler Max Besuschkow. Foto: Imago Images

Zwei Stunden vor dem Ende des Wechselfensters hat der FC Ingolstadt am Montagabend um 22 Uhr den Transfer von Mittelfeldspieler Max Besuschkow zu den Schanzern verkündet. Details über Ablöse- und Vertragsmodalitäten gab der Drittligist nicht bekannt.



Besuschkow (27) war zuletzt für Hannover 96 II aktiv und kommt in der aktuellen Saison der 3. Liga auf zwei Einsätze über 90 Minuten. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass es mit meinem Wechsel zum FCI noch geklappt hat. Denn in den Gesprächen, die ich mit den Verantwortlichen geführt habe, ist mir von der ersten Minute an aufgezeigt worden, welchen Weg der Verein bis zum Ende der Saison sowie darüber hinaus einschlagen möchte“, wird der 1,88 Meter große Besuschkow zitiert.

Der in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildete Besuschkow, von 2019 bis 2022 für den SSV Jahn Regensburg aktiv, kommt auf insgesamt 168 Partien in den drei höchsten deutschen Spielklassen und kann im Mittelfeld der mittelmäßig in die 3. Liga gestarteten Schanzer variabel eingesetzt werden.

„Als erfahrener wie ballsicherer Stratege im Mittelfeld verfügt Max Besuschkow über wertvolle Eigenschaften, um unser Team noch mal entscheidend zu verstärken“, lobt FCI-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer. Möglicherweise debütiert Besuschkow schon am Dienstag (18.30 Uhr) im Toto-Pokal-Achtelfinale bei den Würzburger Kickers.

Zu den Kommentaren