Zweistellig in Lohr
FC Ingolstadt im Toto-Pokal locker weiter – Sebastian Grönning mit Blitz-Hattrick

07.08.2024 | Stand 07.08.2024, 20:18 Uhr |

Mit diesem Strafstoßtor leitete Sebastian Grönning am Mittwochabend in Lohr seinen Blitz-Hattrick ein. Foto: Meyer

Der FC Ingolstadt hat am Mittwochabend die Erstrunden-Pflichtaufgabe gegen den TSV Lohr souverän gemeistert.


Der Titelverteidiger im Toto-Pokal gewann beim unterfränkischen Bezirksligisten mit 11:0 (6:0). Maximilian Dittgen verwandelte einen Freistoß zur 1:0-Führung (4. Minute), dann ließ Sebastian Grönning einen Blitz-Hattrick folgen (10./Strafstoß, 13. und 14.).

Lohr-Keeper Andreas Jetzlaff verhinderte durch einige Paraden einen noch höheren Rückstand in der Anfangsphase, ehe Neuzugang Tim Heike einen weiteren FCI-Straßstoß zu seinem ersten Pflichtspieltor für die Schanzer verwandelte (35.). Deniz Zeitler (38.) besorgte den 6:0-Pausenstand für den Drittligisten.

Sabrina Wittmann setzt in Lohr auf Rotation
FCI-Trainerin Sabrina Wittmann ließ in Lohr vorwiegend Spieler auf den Platz, die beim 2:1-Erfolg in der 3. Liga gegen den SV Waldhof Mannheim nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen waren. Im zweiten Durchgang schraubten Bryang Kayo (63.) und die U19-Akteure Mustafa Özden und Micah Ham (81. und 82.) sowie Emre Gül (88.) das Ergebnis auf 11:0.

FC Ingolstadt vorerst ohne Felix Keidel
Am Samstag (14.03 Uhr/BR und Magenta Sport) geht es für die Schanzer im ersten Auswärtsspiel der Saison zur SpVgg Unterhaching – allerdings ohne Felix Keidel, der sich gegen Mannheim eine vom Verein nicht näher definierte Oberschenkelverletzung zuzog und nun vorerst ausfallen wird.

Zu den Kommentaren