Reichertshofen
Es geht wieder rund auf dem Paarfestplatz

Höhepunkt an diesem Montag ist der Kinderfestzug – Ermäßigte Preise bei den Fahrgeschäften

01.08.2022 | Stand 22.09.2023, 20:28 Uhr

Beim feierlichen Einzug der Vereine am Freitagnachmittag spielten die Reichertshofener Musikanten. Fotos: Vogl

Auf der Reichertshofener Wies’n wird wieder gefeiert: Bei sommerlichen Temperaturen ist zum 51. Mal das traditionelle Paarfest des Marktes gestartet. Zahlreiche Besucher nutzten bereits am Eröffnungstag die Möglichkeit, ein paar schöne, unbeschwerte Stunden auf dem größten und schönsten Fest der Marktgemeinde zu verbringen.

Auch der Seniorennachmittag am Samstag war außerordentlich gut besucht. Der Markt rechnet mit täglich bis zu 1500 Besuchern.

Auch an diesem Nachmittag ist noch einiges geboten. Dabei steht der Montag ganz im Zeichen der kleinen Besucher: Bis 18 Uhr gibt es ermäßigte Preise bei den Fahrgeschäften und bei den alkoholfreien Getränken im Festzelt. Höhepunkt am letzten Paarfesttag ist der große Kinderfestzug, der ab 14.30 Uhr vom Rathaus zum Festplatz führt. Musikalisch begleitet wird der er vom Paartaler Fanfarenzug. Danach gibt es um 15 Uhr im Festzelt ein Marionettentheater, gezeigt wird das Märchen Rotkäppchen. Am Abend wird dann noch einmal im Festzelt gefeiert: Jede Menge gute Stimmung und Party ist angesagt, wenn die Band Jumpers ab 19 Uhr dort zum Paarfest-Ausklang aufspielt.