Manching
Erste A400M der Wehrtechnischen Dienststelle

28.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:47 Uhr

Am Flugplatz Manching ist der erste „eigene“ A400M gelandet. Das freut (von links) Testflugingenieur Markus Müther, Erster Wart Maximilian Habermeyer, Flugbetriebsmeister Marco Straus, Betriebsingenieurin Nicole Hinneburg, Testpilot Jens Meyer sowie Dirk Middelmann, Leiter Flugversuch. Foto: WTD 61

Am Flugplatz Manching ist jetzt der erste „eigene“ A400M gelandet, der nun die Erprobungsluftfahrzeug-Flotte der WTD 61 ergänzt. Aufgrund der vielen anstehenden Erprobungen im Bereich Transportflugzeuge ist es für die Dienststelle wichtig, dass das Nachfolgemodell für die Transall permanent zur Verfügung steht. So wird er in den nächsten Monaten immer wieder über dem Erprobungsgelände Feilenmoos zu sehen sein, wo auch Lastenabsetzverfahren getestet werden.