Die Zusammenarbeit besteht seit 2021 – und sie wird fortgesetzt: Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) und Zweitligist Ravensburg Towerstars gehen in ihre vierte Saison als Kooperationspartner.
Das gaben beide Klubs am Donnerstag bekannt. Ziel der Partnerschaft ist, dass Panther-Talente in Ravensburg wertvolle Spielpraxis sammeln können, während die Towerstars Verstärkung aus der DEL erhalten. In der vergangenen Saison beispielsweise war ERC-Verteidiger Niklas Hübner eine feste Größe in der Abwehr der Ravensburger. Für die Spielzeit 2024/25 wären unter anderem die ERC-Youngster Nico Pertuch, Noah Dunham, Johannes Krauß, Luca Hauf und Hübner für die Towerstars spielberechtigt.
„Zusammenarbeit professionell und kollegial“
„Die Zusammenarbeit mit Ravensburg verlief in den vergangenen Jahren immer sehr professionell und kollegial. Wir wollen an die gewachsene Kooperation der vergangenen Jahre anknüpfen, sodass auch weiterhin alle Parteien so stark davon profitieren können wie bisher“, lässt ERC-Sportdirektor Tim Regan verlauten. Marius Riedel, sportlicher Leiter der Ravensburger, sagt zur Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Ich bin dem ERC und Tim Regan sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Kooperation ist für uns über die letzten Jahre eine wichtige Stütze geworden.“
Zu den Kommentaren