Polizei bittet weiter um Hinweise
Eishockey-Fan in Ingolstadt niedergestochen: Opfer konnte noch nicht vernommen werden

11.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:03 Uhr

Nach der Stichwaffen-Attacke nach dem Eishockey-Spiel in Ingolstadt gibt es derzeit noch keine neuen Erkenntnisse, teilt die Polizei mit.

Der 27-jährige Mann, der nach dem Eishockey-Heimspiel des ERC Ingolstadt niedergestochen und schwer verletzt wurde, konnte bisher noch nicht vernommen werden. Das teilt die Polizei Ingolstadt auf Nachfrage der Mediengruppe Bayern mit.



Der junge Mann wurde infolge des Angriffs notoperiert. Deshalb sei noch keine Vernehmung oder Spurensicherung möglich gewesen. Zu dem Vorfall kam es gegen 22 Uhr auf dem Parkplatz der Saturn Arena.

Verbaler Streit endete mit Stichwaffen-Attacke



Der Attacke mit einer Stichwaffe ging ein verbaler Streit voraus. Der Täter flüchtete unerkannt. Seitdem hofft die Kriminalpolizei auf Zeugenhinweise.

Wie ein Sprecher erklärte, seien aber bisher keine Reaktionen eingegangen. Etwaige Zeugen der Tat können sich unter der Telefonnummer (0841) 93430 melden.