Feuerwehr hat viel zu tun
Einsatzreicher Samstag in Ingolstadt: Person im Wasser und Kind im Aufzug

20.07.2024 | Stand 21.07.2024, 14:24 Uhr |

Zu mehreren Einsätzen gleichzeitig mussten die Ingolstädter Feuerwehren am Samstagabend ausrücken. − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Zu mehreren Einsätzen gleichzeitig mussten die Ingolstädter Feuerwehren am Samstagabend ausrücken. Neben einem Einsatz am Auwaldsee steckte ein Kind in einem Aufzug fest.



Am frühen Samstagabend wurde die Berufsfeuerwehr zusammen mit der Feuerwehr Stadtmitte, der Wasserwacht und dem Landrettungsdienst zu einer Person im Wasser an den Auwaldsee alarmiert. Angaben der Berufsfeuerwehr Ingolstadt zufolge hatten aufmerksame Besucher hatten eine vermeintlich leblose Person im Wasser gesehen.

Taucher, Boote und Hubschrauber im Einsatz



Sofort wurden Taucher und Boote zur besagten Stelle entsandt. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Der Bereich wurde somit unter Wasser und über Wasser vollständig abgesucht. Da die Suche ergebnislos blieb, wurde sie eingestellt. Während der Suchmaßnahmen erschwerte extremer Starkregen die Arbeit.

Fast zeitgleich kümmerten sich mehrere Feuerwehren um einen Blitzeinschlag. Außerdem wurden mehrere Wasserschäden beseitigt und gleichzeitig musste ein Kind aus einem Aufzug gerettet werden.

− red/ade


Zu den Kommentaren