Diebesgut gefunden
Einbruch in WG-Zimmer in Ingolstadt: Polizei nimmt Mitbewohner fest

09.12.2024 | Stand 09.12.2024, 21:36 Uhr |

In Ingolstadt wurde in ein WG-Zimmer eingebrochen. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.  − Symbolbild: Silas Stein/dpa/dpa

Ein 24 Jahre alter Mann ist vergangene Woche ins Visier der Ingolstädter Polizei geraten. Er soll in der Innenstadt eine Haustür sowie weitere Gegenstände beschmiert haben. Der Inhalt seines Rucksacks brachte die Polizei zudem auf die Spur eines Einbruchs.

  

Bei der Durchsuchung des Rucksackes fiel den Polizisten neben der gesuchten Spraydose hochwertiger Schmuck auf. Nahezu gleichzeitig meldete ein Bewohner eines WG-Zimmers im Ingolstädter Südwesten, dass Unbekannte in sein Zimmer eingebrochen hätte. Dabei seien Uhren sowie Schmuck im Wert von rund 3000 Euro gestohlen worden. Die Polizei fand heraus, dass der 24-jährige Ukrainer als Mitbewohner dieser Wohngemeinschaft lebt. Zudem konnte der Schmuck aus dem Rucksack laut Polizei zweifelsfrei als das Diebesgut aus dem Einbruch identifiziert werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde der 24-Jährige am Freitag einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

− bli



Artikel kommentieren